u-institut B2B

Broschüre
2013


Broschüre u-institut, Editorial Design, Konzept, Bildsprache, Typografie, Fotografie

Die aktuelle B2B-Broschüre des u-instituts soll dazu anregen, Projekte zwischen Unternehmen und Kreativwirtschaft zu fördern. Sie richtet sich an Vertreter des Mittelstandes und der Politik, an Firmeninhaber, aber natürlich auch an Förderinstitutionen und große Unternehmen. Das Ziel der Broschüre ist es, ein Bewusstsein für die Vorteile von Zusammenarbeit mit Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft zu schaffen. Die Wertigkeit und die besonderen Vorteile durch Kreative sollen dargestellt werden, nicht als Werbung, sondern als zielführende Möglichkeit für Unternehmen, sich an der Zukunft und neuen Problemlösungsstrategien zu orientieren und so mit der Zeit zu gehen. Belegt wird dies durch Beispiele aus der Kreativwirtschaft: sechs ausgezeichnete "Kreativpiloten".

 

Dieses schöne Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit unseren lieben Büronachbarn "DIE SPIELMACHER".

Broschüre u-institut, Editorial Design, Konzept, Bildsprache, Typografie, Fotografie
Broschüre u-institut, Editorial Design, Konzept, Bildsprache, Typografie, Fotografie
Auftraggeber
u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln
Design
anneandrea.
Text & Konzept
Die Spielmacher
Druck
Feindruckerei gutenberg beuys
Broschüre u-institut, Editorial Design, Konzept, Bildsprache, Typografie, Fotografie
Broschüre u-institut, Editorial Design, Konzept, Bildsprache, Typografie, Fotografie