TraffiQ

Geschäftsbericht
Wettbewerbsbeitrag
2017


Im Frühjahr 2017 hatten wir Lust auf Print!

TraffiQ (das sind die Verkehrsbetriebe Frankfurt am Main) bat innerhalb einer Ausschreibung um ein aussagekräftiges Konzept und starkes Design für seinen Image-Geschäftsbericht. Die Herausforderung war, die eigentlich abgeschlossene, über 4 Jahre dramaturgisch zugespitzte Themenreihe „Hinter den Kulissen“ um ein weiteres Heft zu ergänzen. Und das Ganze in einem mehr oder weniger vorgegebenen Rahmen wie Format, Seitenzahl und Bindung. Puh!

Aber wir haben es geschafft: Wie immer haben wir alles über Bord geworfen und einen überraschenden Ansatz präsentiert. In unserem Konzept dreht sich nämlich im Grunde nichts mehr um TraffiQ, sondern macht das Unternehmen zu dem (unterschwellig mitschwingenden) „guten Geist“ hinter den Kulissen, der dafür sorgt, dass alles rund um den Nahverkehr ganz reibungslos funktioniert. TraffiQ – läuft einfach ;)

Kam sehr gut an, war aber vielleicht ein wenig zu mutig. Wir beglückwünschen die Hausagentur zum ersten Platz und sind gespannt auf die Idee! Und ganz ehrlich: die Termine und der Prozess waren so nett und haben großen Spaß gemacht – genau so wünscht man sich das und wir freuen uns auf die nächsten Ausschreibungen. Danke!

Auftraggeber
TraffiQ
Konzept & Design
anneandrea