Kultur- und Kreativpiloten

Corporate Design
2014


Corporate Design Kultur- und Kreativpiloten, Relaunch Erscheinungsbild und Corporate Identity, Webdesign, Geschäftspapiere, Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Logo Design, Markenberatung, Konzept, Markenkommunikation, Flyer, Bildsprache, Film
Auftraggeber
u-institut
Projektsteuerung
Die Spielmacher
Konzept
Die Spielmacher, Identitätsstiftung
Design
anneandrea.
Film
Die SpielmacherIdentitätsstiftung
 
Corporate Design Kultur- und Kreativpiloten, Relaunch Erscheinungsbild und Corporate Identity, Webdesign, Geschäftspapiere, Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Logo Design, Markenberatung, Konzept, Markenkommunikation, Flyer, Bildsprache, Film

Das neue Corporate Design der Kultur- und Kreativpiloten entstand als gemeinsames Projekt der Karmarschstraße 50. Es wurde gemeinsam konzipiert, recherchiert und verworfen. Herausgekommen ist dadurch eine stringente Kampagne unter dem Motto "Tu es". 

 

Das Motiv des Sprungmoments und das Thema des "noch weißen Blattes" ziehen sich über alle Medien: Flyer, Internetauftritt, Rollups, ein Kartenspiel mit Kreativitätstechniken und selbst die Filme greifen Luftaufnahmen, den Weißraum, die Papieroptik und die charakteristische Schräge des Entwurfs auf. Für das Bildmotiv haben sich einige von uns sogar in die Lüfte gewagt und durften Hannover von oben bewundern. 

 

Hier geht es zu den Piloten.

Und hier finden Sie Infos zur Entstehung des Kampagnen-Motivs.

 

 

Corporate Design Kultur- und Kreativpiloten, Relaunch Erscheinungsbild und Corporate Identity, Webdesign, Geschäftspapiere, Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Logo Design, Markenberatung, Konzept, Markenkommunikation, Flyer, Bildsprache, Film
Corporate Design Kultur- und Kreativpiloten, Relaunch Erscheinungsbild und Corporate Identity, Webdesign, Geschäftspapiere, Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Logo Design, Markenberatung, Konzept, Markenkommunikation, Imagebroschüre, Flyer, Bildsprache, Fil