Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

Corporate Design
2016


Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes ist Teil der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung und bat uns 2016 um die Überarbeitung seines Erscheinungsbildes.

Das Ziel des Kompetenzzentrums ist es, die Kultur- und Kreativwirtschaft als eigenständige Branche sichtbar in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur zu verankern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Branchenübergreifend sollen neue weiterführende Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft erschlossen werden.

Die geschweifte Klammer aus dem Logo war prinzipiell das Einzige, das erhalten und sogar weiter ausgebaut werden sollte. In mehreren engen Abstimmungsrunden entstand dieses Gesamtkonzept, das nach der Guideline-Erstellung und Datenübergabe nun erfolreich inhouse angewendet wird.

Auftraggeber
Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
Konzept & Design
anneandrea
Programmierung
Teutomedien