I.Q. Hannover

Corporate Design
2014


Für das hannoversche Unternehmen "I.Q. – Institut für Qualität im Management" durften wir 2014 auf beratende Weise tätig werden. Nach einem Umzug ins Philosophenviertel war aus der ehemals kleinen Unternehmensberatung eine gut aufgestellte Beratungsagentur geworden, die auch visuell eine Neuausrichtung wünschte.

Nach einer Markenanalyse und der Klärung der strategischen Neuausrichtung wurde das Corporate Design an verschiedenen Ecken geschärft: Farben wurden aufgefrischt, eine neue Bildsprache entwickelt und eine neue Schrift eingeführt.

Das vorgegebene Konzept des "Schaufensters" wurde von uns in ein klares, wiedererkennbares Gestaltungsraster übersetzt, das sich zukünftig über alle Medien hinweg einsetzen lässt, angefangen bei der Visitenkarte bis hin zur Anpassung des bestehenden Internetauftritts.

Das besondere: bei diesem Projekt haben wir einen umfangreichen Styleguide übergeben, der die Markenwelt als Look and Feel wiedergibt und dem Inhouse-Designer als wichtiges Werkzeug dient.

Insgesamt eine runde Sache, wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Umsetzung!

Auftraggeber
I.Q. Institut für Qualität im Management
Beratung & Design
anneandrea.