Ideenlotsen Berlin

Corporate Design
2014


Auftraggeber
Kulturwirtschaftliches Gründerzentrum e.V.
für das Beratungsprogramm „Ideenlotsen Berlin“
Design
anneandrea.
Fotografie
Fabian Brennecke

Ende 2014 wurde es Dank der Ideenlotsen Berlin noch einmal richtig bunt bei uns. Für das Beratungsprogramm des Kulturwirtschaftlichen Gründerzentrums e.V. sollte ein passender, stringenter Look gefunden werden.

 

Die Ideenlotsen richten sich primär an Kreativschaffende aus Berlin, die mit ihren Ideen und Projekten unternehmerisch tätig sein wollen, es bereits sind oder die sich weiterentwickeln wollen. Diese erhalten Erstgespräche und weiterführende Coachings. Das Priogramm hat zum Ziel, die Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft in ihrem Handeln zu qualifizieren, in ihrem kreativ-unternehmerischen Handeln zu unterstützen und sie miteinander zu vernetzen.

 

Von der Ideenentwicklung, über das Layout bis zur Bildsprache hatten wir relativ freie Hand und großen Spaß bei der Entwicklung. Dank Fabian Brennecke, der tage- und nächtelang für uns durch Berlin streifte, ist der Look so unverwechselbar geworden.

 

Vielen Dank Johannes, Kai, Florian, Lutz und Fabian!