Hannover 96

Fankatalog
2011/12


Auftraggeber
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Konzept
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Design
anneandrea.
Fotografie
Stefan Kröger (Kapiteltrennseiten 2-6)
Arnout Groen Photography (Kapiteltrennseite 1)
Sahra Kozakiewicz (Produkte)
Druck
Vogel-Druck, Bielefeld

 

Fankatalog Hannover 96, Corporate Design gerechtes Editorial Design, Typografie, Bildsprache, Katalog, Markenkommunikation
Fankatalog Hannover 96, Corporate Design gerechtes Editorial Design, Typografie, Bildsprache, Katalog, Markenkommunikation
Fankatalog Hannover 96, Corporate Design gerechtes Editorial Design, Typografie, Bildsprache, Katalog, Markenkommunikation

Nach einer grandiosen Fussball-Saison hatte Hannover 96 für 2011/12 nicht nur sportlich die Messlatte sehr hoch gelegt: Auch der neue Fankatalog sollte an die erfolgreiche Umsetzung des Vorjahres anknüpfen. Anstelle der letztjährigen "alles-aus-einer-Hand-Lösung" einer Full-Service-Agentur führte diesmal das Marketing-Team der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG Regie und koordinierte alle Projektpartner. Wir durften dabei den Design-Part übernehmen. Durch das enge Zeitfenster eine koordinatorische Herausforderung und definitiv keine leichte Aufgabe. Doch dank täglicher Kommunikation und zuletzt enger Zusammenarbeit in unserem Büro (mit viel Kaffee und Musik) ging trotz Zeitdruck alles gut.

 

Unser Entwurf setzt die Kollektion hochwertig und modern in Szene. Ein stringentes Raster kombiniert Design und Verkaufsstrategie: Produkthighlights stehen im Vordergrund, Transparentverläufe untergliedern die verschiedenen Kommunikationsebenen und sorgen für Übersichtlichkeit ohne zu langweilen. Der etwas kleinere, A5-große Winterkatalog greift das Layout seines großen Bruders auf.

 

 

 

Fankatalog Hannover 96, Corporate Design gerechtes Editorial Design, Typografie, Bildsprache, Katalog, Markenkommunikation
Fankatalog Hannover 96, Corporate Design gerechtes Editorial Design, Typografie, Bildsprache, Katalog, Markenkommunikation