Auftraggeber
Gentic
Strategie, Konzeption & Design
anneandrea.

Für die bekannte Boulder-/Klettermarke GENTIC drehte sich im letzten Jahr alles um das Thema Marken- und Strategieentwicklung.

GENTIC hing schon an der Wand, als Bouldern in Deutschland noch ein großes Häh? war. 1988 von München aus gestartet, war das Label hautnah dabei, als Typen wie Gerhard Hörhager, Thomas und Alexander Huber oder François Legrand den Sport perfektionierten. Doch dann erlitt Wolfgang Müller, Gründer und treibende Kraft von GENTIC, einen Kletterunfall. Ein Stein durchschlug seinen Helm und den Kopf. Er überlebte, doch für GENTIC bedeutete dies erst mal das Aus. Aber: GENTIC ist zurück. Im Frühjahr 2015 ging das Label neu aufgelegt an den Start.

Es liegt ein spannendes Jahr voller Marken- und Marketingstrategien, voller Design und schöner Momente hinter uns (und auch noch vor uns). Und das bisherige Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Die Ikone aus den 90ern ist zurückgekehrt. Die Technik und der Ausdruck haben sich weiterentwickelt, aber der Enthusiasmus und der Wille sind unverändert. Es ist die Faszination der Bewegung, die man nur versteht, wenn man es selbst in die Hand nimmt.

Aber was machst du noch hier? Schau bei GENTIC vorbei, bestell ein Shirt, schnapp deine Sachen und mach dich auf den Weg. Die Wand wartet.

Und vor allem: Join us in #climbtopia.