Apollon Hochschule

Corporate Design
2016


Auftraggeber
Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Design & Konzept
anneandrea.

Gemeinsam mit der internen Marketingabteilung, haben wir einen Relaunch der Marke "APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft" erarbeitet. APOLLON ist eine auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Fernhochschule der Klett Gruppe, die seit Jahren Bestnoten von ihren Studierenden erhält. Das Corporate Design war seit der Gründung nicht verändert worden – eine Auffrischung und auch Schärfung, war gewünscht, da sich über die Jahre ein gewisser "Gestaltungs-Wildwuchs" entwicklelt hatte. Wer kennt ihn nicht ;)

 

Nach intensiven Workshops mit allen Abteilungen, in dem Markenwerte und Unternehmensziele festgeschrieben wurden, entstand ein einfach anzuwendendes Design, das sowohl Wiedererkennung, als auch Orientierung innerhalb des Studienangebotes bietet. Besonderer Augenmerk wurde im Anschluss auf die detaillierte Beschreibung in einem Styleguide gelegt, da nicht nur diverse Agenturen und Gestalter mit den Designvorgaben arbeiten, sondern auch viele Medien intern umgesetzt werden.